Wenn die Kleinen zu schreien beginnen, obwohl die Windel sauber und der Bauch voll ist, kann es immer wieder vorkommen, das ein Baby krank wird. Gott sei Dank reicht in den meisten Fällen Ruhe und viel Liebe von Mama und Papa. Manchmal verschreibt der Kinderarzt aber auch zusätzlich noch Medikamente, die irgendwie in das kleine Würmchen hinein müssen. Sobald Babys spüren, dass sie Arznei-Säfte schlucken müssen, werden die Lippen fest zusammengepresst und das meiste findet nie den Weg in den Mund unsere Süßen.

Eine Krankenschwester aus Großbritannien hat nun auf Facebook einen genial Trick gepostet, der uns zünftig das Leben um einiges erleichtert. Und zwar zog sie das Medikament in eine Spritze und steckte diese – natürlich ohne Nadel) in die Spitze des Saugers der Babyflasche.
Den Nuckel der Flasche kennen die meisten Babys und verspricht was köstliches, so zögern sie keine Sekunde und fangen kräftig an zu saugen.

„Nicht ein Bisschen ging daneben und keine Tränen!“ schreibt Sie auf Facebook