OMG! Endlich ist er da, der langersehnte erste Trailer zur Realverfilmung des Disney-Hits Mulan.

Disney hat den ersten Teaser zum Film veröffentlicht.

Erster Trailer von Mulan ist da

Unfassbar, dass es wirklich schon 20 Jahre her ist, dass die Disney-Heldin Mulan uns verzaubert hat. Nach Alladin und König der Löwen, kehrt nun aber auch sie endlich als Realverfilmung zurück auf die Leinwand. In einem ersten Teaser zeigt uns Disney schon jetzt, was uns erwarten wird. Nicht nur die Landschaftsaufnahmen sind extrem beeindruckend, auch Mulan selbst – gespielt von Liu Yifei – überzeugt. Doch ein Detail – oder besser gesagt, nicht vorhandenes Detail – sorgt bei den Fans für Aufregung. Von dem Drachen Mushu fehlt im aktuellen Trailer nämlich jede Spur. 

Disney Realverfilmung von Mulan: Story bleibt gleich

An der Storyline selbst soll nichts verändert werden. Die junge Mulan gibt sich als Mann aus, um statt ihres Vaters in den Krieg ziehen zu können. Denn sie hat keine Brüder, deren Aufgabe das eigentlich wäre. Auf Musikeinlagen, wie im Original, wird in der Realverfilmung allerdings verzichtet. Stattdessen soll der Film nur instrumentale Musik beinhalten, so Regisseurin Niki Caro. Ob der kleine Drache dabei sein wird, ist noch unklar. Spätestens am 26. März 2020 sollten wir es wissen. Dann kommt Mulan endlich in die Kinos.