Jessica Allen aus Kalifornien trug als Leihmutter ein Kind für ein chinesisches Paar aus. Sechs Wochen nach dem Einsetzen des Embryos sollten ihre Ärzte einen zweiten Fötus in ihrem Körper entdecken. Man ging davon aus, dass sich der erste geteilt hatte und Jessica aus diesem Grund Zwillinge erwarten würde. Nach der Geburt wurden die beiden Kinder liebevoll in ihrer neuen Familie aufgenommen. Jessica dachte nach wie vor, sie hätte als Leihmutter Zwillinge zur Welt gebracht. Auch wenn sie sich kurz wunderte, dass eines der Babys dunkler als das andere war. Erst Wochen später fand man den Grund dafür heraus: Eines der Babys war Jessicas leibliches Kind.

Wie das sein kann?

Jessica Allen wurde während ihrer bestehenden Schwangerschaft ein weiteres Mal schwanger. Zwei ihrer Eier wurden unabhängig voneinander befruchtet. Zwei unterschiedlich alte Embryos können so im Bauch der Mutter heranwachsen. Der medizinische Terminus für dieses extrem seltene Phänomen lautet Superfötation. Weltweit sind nur 10 solcher Fälle bekannt.

Inzwischen lebt Jessicas leibliches Kind wieder bei seiner Mami, auch wenn sie und ihr Ehemann in einem komplizierten Verfahren um ihren Sohn kämpfen mussten.