Die Erziehungsmaßnahme einer Kanadierin sorgt im Netz für gemischte Gefühle.

Kanadische Mutter schockiert mit Bestrafung für Neunjährige

Amanda M. aus der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador teilte kürzlich auf Facebook ein Bild der Bestrafungsmaßnahme für ihre neun Jahre alte Tochter Hannah. Auf dem Bild zu sehen ist ein Raum, der bis auf ein Bett und ein paar Kleidungsstücke komplett leer ist. Weil ihre Tochter angeblich in der Schule andere Kinder gemobbt habe, sah die Kanadierin diese Maßnahme zur Bestrafung ihrer Tochter wohl angebracht. 

“Willkommen in Mamas Jugendhaft”

Der Facebook-Post, der mittlerweile wieder gelöscht wurde, trug die Überschrift “Willkommen in Mamas Jugendhaft, kleines Mädchen”. In dem Text schrieb die Mutter auch, dass ihrer Tochter die ganze Woche ein “Anti-Mobbing-Shirt”  anziehen müsse. Außerdem sollte Hannah unterschiedliche Sätze jeweils 50 Mal niederschreiben, zu denen unter anderem die Aussagen “Ich werde nicht lügen” und “Ich werde zu allen freundlich sein” gehören.