Wohl nicht gerade das, was man üblicherweise in der Brotdose seines Kindes vorfindet. Eine Australierin entdeckte in der Jausenbox ihrer Tochter eine Schlange, die, wie sich später herausstellte, zu den giftigsten Schlangenarten zählt.

Dass in Australien regelmäßig Schlangen von Bewohnern entdeckt werden, ist keine Seltenheit. Doch eine Schlange in der Brotdose zu finden, war eindeutig ein Schock für die Frau und ihre Kinder! Die australische Mutter wollte gerade ein Stück Obst in das Behältnis packen, als sie die Schlange am Rand der Öffnung entdeckte. „Ich schloss die Jausenbox sofort und rief den Schlangenjäger“.

Eine kluge Entscheidung – denn wie der Schlangenjäger Rolly Burell später herausfand, handelte es sich um eine östliche Braunschlange, die bis zu 1.50 m groß werden kann und ein Biss tödlich enden würde. Zwar handelte es sich in diesem Fall um ein sehr junges Tier, jedoch würde das keinen Unterschied machen, laut Burell. Der Schlangenjäger teilte ebenfalls mit, dass er mittlerweile bis zu 60 Anrufe pro Tag bekommt, die von verängstigten Einwohnern stammen. Auf Facebook veröffentlichen die sogenannten “Snake Catchers Adelaide” regelmäßig ihre Funde, wie auch die Schlange in der Brotdose.