Was frei erfunden klingt, hat sich unlängst tatsächlich so in den USA abgespielt. Nachdem Jacob nach der Trennung von seiner Frau geteiltes Sorgerecht zugesprochen wurde, verschwand die Mutter des Kindes plötzlich spurlos – mit ihr auch das gemeinsame Baby William. Kurz darauf meldetetn die Eltern der Mutter diese als vermisst.
Was nun, 4 Monate nach dem Verschwinden, rauskam, verblüffte die Ermittler. Die Mutter wurde samt Kind in San Diego gefunden – sie soll das Verschwinden mit dem Wissen ihrer Eltern vorgetäuscht haben, um somit das alleinige Sorgerecht zu behalten. Das Kind ist nun wieder bei seinem Vater, welchem während der Abwesenheit der Mutter das alleinige Sorgerecht zugesprochen wurde. Sowohl die Mutter, als auch ihre Eltern befinden sich in Untersuchungshaft.

Hier der zugehörige Beitrag aus dem amerikanischen Fernsehen: