Viele Passanten waren entsetzt, als sie eine Mutter dabei beobachteten, wie sie ihren Sohn an einer Leine durch eine belebte Einkaufsstraße in Liverpool zerrte. So auch der Brite Joe Cain, der die unfassbare Szene mitfilmte und auf Twitter veröffentlichte. Tausende teilten den Clip daraufhin und nicht zu Unrecht fragten sich viele User, warum denn niemand eingeschritten wäre. Andere vermuteten, das Video sei ein Fake und die Frau würde lediglich eine Puppe hinter sich herziehen.

Das hat die Mutter zu ihrer Verteidigung zu sagen

Dass dem nicht so ist, hat die Frau nun selbst bestätigt. Sie wandte sich an die Medien und erzählte ihre Geschichte. Ihr vierjähriger Sohn sei Autist, so die 31-Jährige Britin. “Die Leute nennen mich eine schlechte Mutter, aber das bin ich nicht. Sie sollten nachfragen, bevor sie mich verurteilen. Die Menschen verstehen nicht, wie schwierig es ist, ein autistisches Kind zu haben.” Auch für das brutale Hinterherschleifen ihres Sohnes hat die Frau eine Erklärung: “Er hat Wutanfälle und wirft sich auf den Boden. So wie ich das im Video mache ist es für mich der einzige Weg, ihn zu bewegen. Ich kann ihn nicht aufheben, denn er lässt mich nicht heran. Das macht er ständig.”

Kann man diese Begründung gelten lassen oder ist diese Mutter einfach nur grausam, wie seht ihr das?