Eltern würden für ihre Kinder alles tun! Das steht außer Frage. Diese Frau geht nun wegen einer Impfung sogar ins Gefängnis.

Anders als in Österreich und Deutschland hat in den USA jeder Bundesstaat seine eigenen Regeln und Gesetze. Rebecca Bredow wohnt in der Nähe von Detroit also im Bundesstaat Michigan. Dort können Eltern selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder Impfen möchten.

Diese Möglichkeit führte Rebecca und ihren Ex-Mann zu einer schwierigen Entscheidung. Vor der Trennung waren beide Elternteile gegen eine Impfung. Nach wenigen Jahren entschied sich aber der Vater des Kindes doch für eine Impfung. Die Diskussion ging so weit, dass die beiden diese Entscheidung vor Gericht ausfechten mussten.

Das Gericht urteilte zugunsten des Vaters, so müsse der Sohn alle nötigen Impfungen erhalten. Die Mutter wurde deshalb zu sieben Tagen Gefängnis verurteilt, in der Urteilsbegründung heißt es, dass die 40-Jährige zwar zugestimmt habe, ihren Sohn zum Impfen zu schicken, dies dann aber nicht getan habe.