Die Besuch in einer TV Show wurde der kleinen Mexikanerin fast zum Verhängnis. Während sie bei ihrer Mutter auf dem Schoß saß, fiel ein Löwe die Kleine mit ihren Pranken an und versuchte sie am Bein ihrer Mutter zu entreißen.

Im Live Fernsehen kommt es immer wieder zu Unfällen. Das können kleinen Pannen sein – oder große Unfälle, die ein tragisches Ende nehmen können. So zum Beispiel bei der mexikanischen TV Show “Con Sello de Mujer”. Spätestens seit diesem Vorfall sollte allen Produzenten klar sein, dass Wildkatzen nichts in einem TV-Studio zu suchen haben. Vor allem nicht, wenn sie direkt neben einem Kleinkind sitzt.

YouTube

Ein wahres Horrorszenario

Während die Show-Gäste munter plaudern, nimmt der junge Löwe die kleine Tochter einer der Talkgäste ins Visier. Plötzlich springt das Raubtier hoch und packt die Kleine erst mit den Pranken, schnappt sich das Hosenbein mit den Zähnen und versucht der Mutter ihr Kind vom Schoß zu reißen. Das kleine Mädchen schreit panisch!

YouTube

Bei der Szene bleibt jeder Mutter das Herz stehen. Deswegen so unverständlich: Die Mutter lächelt, ignoriert die sich nähernde Wildkatze und versuch erst im letzten Moment, einzugreifen. Entweder ist hier ein Level von Ruhe erreicht, das wir niemals erlangen werden, oder die Mutter steht unter Schock – oder erkennt einfach nicht den Ernst der Tatsachen. Wir versuchen einfach mal das beste im Menschen zu sehen, und sprechen der Mutter zu, dass es in dieser Situation absolut sinnlos gewesen wäre, in Panik zu verfallen und sie vielleicht gerade deswegen so scheinbar ruhig reagiert.

Auch wenn es möglich ist, dass der junge Löwe lediglich “spielen” wollte (wenn er die kleine tatsächlich hätte fressen wollen, hätte er das wohl auch geschafft): Ein Kleinkind einfach direkt neben eine Wildkatze zu setzen, ohne Schutz für Kind ODER Löwe, ist im hohen Maße unverantwortlich. Wir hoffen, dass solche Szenen sich in Zukunft nicht wiederholen. Die dramatische Szene seht ihr hier: