Unfassbar: Ein 2-jähriger Junge trieb alleine im Chiemsee, da ihn seine Mutter zum Plantschen ins Wasser setzte und anschließend einfach verschwand.

Badegäste eilten zur Hilfe

Vor lauter Angst schrie der kleine Bub, welcher alleine auf einem Schwimmtier im See von seiner Mutter zurückgelassen wurde. Bereits 1 Stunde trieb er auf dem Wasser. Badegäste wurden auf seine Hilfeschreie aufmerksam und zogen ihn an Land.

Mutter unauffindbar

Da die Mutter des 2-Jährigen unauffindbar war, wurde die Polizei gerufen. Diese konnte nach mühsamer und langer Suche die Mutter schließlich finden. Tatsächlich hielt sie sich auch noch im Strandbad auf und hatte einen 6-jährigen Jungen bei sich. Laut Polizei wirkte die Mutter verwirrt, desorientiert und war offenbar mit der Kinderbetreuung maßlos überfordert. Nun droht ihr eine Anzeige wegen Verletzung der Fürsorgepflicht.