Bei Oklahoma City wurde kürzlich ein Säugling ausgesetzt. Laut Medienberichten sei die Mutter psychisch krank.

Bei 30 Grad im Schatten setzte eine Mutter ihr vier Wochen altes Baby auf der Autobahn aus. Neben dem Säugling lag eine Versicherungskarte, die Geburtsurkunde und 5000 Dollar Bargeld. Eine Kirchengruppe bemerkte den Autositz, in dem das Baby drin saß und hielt auf. Der Fahrer des Kirchen-Vans Roger Prater dachte zunächst, es handle sich um eine Puppe, wurde aber bald eines besseren belehrt. Gary Knight vom Oklahoma City Police Department meinte, das Baby hätte wahrlich Glück im Unglück gehabt, denn bei solchen Temperaturen auf einer stark befahrenen Autobahn zu sein, sei doppelt gefährlich.

Die Mutter des Babys wurde ausfindig gemacht und befindet sich nun in psychiatrischer Behandlung. Je nachdem ob die Mutter wieder gesund wird, kann das Baby wieder zu ihr, ansonsten muss es auf eine liebevolle Pflegefamilie warten.