Passend zu dieser Woche, in der sich alles um die Untoten (Halloween) dreht, wurde jetzt eine wahrhaftige Geister-Story bekannt. Ein junges Paar Laura und Dean entdeckten etwas auf ihrem Baby-Monitor, das dort definitiv nicht hingehörte. Aber alles von Anfang an:

Laura und Dean haben einen 18-Monate alten Sohn, der Nachts gerne aus seiner Krippe kletterte. Um immer wieder ein Auge auf ihn zu haben, installierten sie eine kleine Kamera in seinem Zimmer, über einen kleinen Monitor konnten sie dann immer wieder checken, ob der kleine Sebastian noch friedlich in seinem Bett schlummert.

Eines Abends, als Laura nach ihrem Sohn sehen wollte, viel ihr etwas sehr ungewöhnliches auf. Denn neben ihrem Sohn, nahm sie noch etwas anderes wahr. Auf dem Bildschirm sah man, das etwas neben ihm lag. Es sah aus wie ein zweites Baby. Ihr erster Gedanke war, dass es der Teddy ist, den Sebastian gerne mit ins Bett nahm. Sicherheitshalber wollte Dean kurz nach seinem Sohn sehen, oben angekommen stellte er fest, das Sebastian alleine im Bett lag.

Laura behielt während dessen den Bildschirm im Auge – und sah weiterhin diese Form, die sich neben dem Baby auch bewegte. Der Schatten bliebt laut den Eltern bis 1:30 in der Früh am Bildschirm, danach verschwand er.

Die Eltern berichten, dass es nicht die erste übernatürliche Erfahrung ist, die sie gemacht haben. Baby Sebastian winkt oft ins Nichts, starrt ins Leere, manchmal hören sie Geräusche oder die Bilder hängen plötzlich verkehrt.

Den Kleinen scheint sein unsichtbarer Freund aber nicht zu stören, denn den Berichten zu folge, schläft er seelenruhig.