Als die kleine Tochter von Julie Ferrier Berghaus auf eine Cashewnuss-Allergie getestet wurde, bekam sie einen anaphylaktischen Schock. Die Mutter teilte das Foto des Kleinkindes auf Facebook.

Julie Ferrier Berghaus wollte mit ihrem Post in erster Linie andere Eltern davon in Kenntnis setzen, wie man mit einem anaphylaktischen Schock umgeht. In den ersten Sekunden nach dem Allergietest teilte ihre Tochter ihr mit, dass sie Bauchweh habe und ihre Haut jucke. Der Arzt gab ihr dagegen Medikamente, aber es wurde schlimmer, sie bekam einen Ausschlag am ganzen Körper und der juckte höllisch. Julie beschrieb, dass siech ihre Tochter normal anhörte und weiter spielte, ihre Vitalzeichen hatten sich allerdings verschlechtert, am Stethoskop konnte man hören, dass sie Probleme beim Atmen hatte, ihr Puls war hoch und ihr Blutdruck nieder. Plötzlich kippte die Kleine um – zum Glück im Krankenhaus, wo sie gut umsorgt wurde.

Das Ganze wurde auf Facebook gepostet um andere Eltern aufmerksam zu machen, wie gefährlich Allergien sein können. Doch die Reaktionen waren gemischt. Das Foto des kleinen Mädchens auf dem Krankenhausbett ist nämlich herzzerreißend. Hättet ihr so ein Bild gepostet?