Essence Evans verlangt von ihrer Tochter Brooke Miete. Und das alles hat einen Grund.

Brooke ist kürzlich fünf geworden und bekommt wöchentlich sieben Dollar Taschengeld. Von diesen sieben Dollar gibt sie ihrer Mutter fünf wieder zurück. Einen Dollar für Strom, einen für die Miete, einen fürs Wasser, einen für die Lebensmittel und einen fürs Fernsehen.

Essence Evans teilte das kürzlich auf Facebook mit. Die Mutter hatte ihrer Tochter erklärt, dass das im Leben eines Erwachsenen normal sei, so will sie Brooke zu einem Menschen heranziehen, der den Wert des Geldes versteht.

Was Brooke allerdings nicht weiß: Die fünf Dollar, die sie ihrer Mutter an “Miete” zahlt, wandern in ein Sparkonto. “Das Geld bekommt Brooke wenn sie 18 wird. So hat sie, wenn sie beispielsweise ausziehen will, ein Startkapital von 3380 Dollar!” verkündet Essence.

Das Netz reagierte gemischt auf Essences Erziehungsmethoden, dennoch überwogen die positiven Stimmen unter ihrem Post. Was meint ihr dazu? Sollten Kinder bereits “Miete zahlen?”