Für uns fleißigen Mamas ist der Muttertag ein wirkliches Fest! Im Grunde das einzige überhaupt. Egal ob Geburtstage, Weihnachten oder Familienfeiern, wir sind immer das Organisationtalent hinter dem ganzen Trubel.

Einmal im Jahr ist aber alles anders, unser Süßen beginnen schon Wochen vorher in der Schule darüber nachzudenken, welche Freude sie uns an diesem Tag machen können. Je nach dem wie alt eure Lieblinge sind, stehen sie gemeinsam mit Papa früher auf als sonst um ein umwerfendes Frühstück vorzubereiten. Wenn es dann ums Wegräumen geht, einfach sitzen bleiben. Unsere Knöpfe räumen den Tisch ab wie die Großen. Das ist schon ein wahrer Genuss!

Was aber, wenn die Kleinen voll erschöpft am frühen Abend ins Bett fallen? Den Haushalt machen? Dinge für’s Büro erledigen? Die Einkaufsliste schreiben? NEIN!
Der Muttertag bleibt Muttertag, wir sollen uns weiterhin entspannen und die Füße hochlagern. Oft packt die Motivation der Kinder auch den Papa, der uns dann mit einer Fußmassage den Abend verschönert.

Also es sei euch gesagt, ihr Mütter da draußen: Wir entspannen heute!

Schönen Muttertag an alle 🙂
XOXO