In der Schweiz hat sich ein Nachbar – ein Mann – über die Geräusche echauffiert, die aus der Geburtsklinik kommen. Hier zur skurrilen Geschichte.

Wenn ihr an eure Geburt denkt, was fällt euch ein? Schmerzen? Ja? Genau. Und was tut man(n), wenn die Schmerzen riesengroß sind? Genau, schreien. Der Nachbar einer Geburtsklinik fühlte sich jedoch davon gestört.

In der Gemeinde Männedorf in der Schweiz hat ein Mann sich über die Geräusche beschwert, die aus der Klinik kommen “Die schreien so laut!” meinte er zur Zürichsee-Zeitung. Tja, das kann ein Mann wohl nicht verstehen, dass man während einer Geburt nicht leise vor sich hin presst vermutlich.

Nachbar beschwert sich über Geräusche aus dem Kreißsaal.
Foto: Shutterstock / Kati Finell

Der Mann hat das Geburtshaus dazu angehalten nun die Fenster zu schließen, wenn eine Frau im Kreißsaal liegt. Soweit sogut, allerdings gibt es in der Geburtsklinik noch keine Klimaanlage und der Sommer war sehr heiß.

Der Nachbar will geschlossene Fenster

Wirt fragen uns, ob sich der Mann wohl auch beschwert hätte, wenn er selbst eine Geburt durchlebt hätte – vermutlich aber nicht.

Tatsächlich hat das Geburtshaus nachgegeben und wird in Zukunft eine Klimaanlage installieren. Der Nachbar wird sich kurzzeitig freuen aber sicherlich später etwas anderes zum Meckern finden…