Im Bestfall habt ihr euch gemeinsam auf die Geburt und das große Abenteuer danach vorbereitet – aber Neu-Mama bist eben nur du!

Die neue Elternrolle kann für Paare manchmal ganz schön verzwickt sein. Viele Dinge werden nicht ausgesprochen, manches wird einfach nicht verstanden. Diese Dinge sollte den Partner von dir wissen. Am besten: Du sagst es ihm einfach 🙂

1 – Ich will immer noch sexy sein

Sag mir einfach, dass ich immer noch wunderschön aussehe und sich nichts geändert hat. Da kann man ruhig schamlos ins Gesicht lügen. Die Jeans erzählt eh die unangenehme Wahrheit. Aber bitte nicht du.

2 – Diese Aufgabe ist auch für mich komplett neu und es ist verdammt hart!

Es sieht vielleicht aus, als wäre ich ruhig und hätte alles unter Kontrolle, aber ich habe Angst. Und den Tag mit dem Baby zu verbringen besteht auch nicht nur aus Schmusen und Kuscheln, es ist harte Arbeit! (die mit unendlich viel Liebe bezahlt wird.)

3 – Ich liebe dich noch immer, ich bin nur müde und grantig

Ja, ich bin oft erschöpft, aber die Lust ist noch da! Ja, ich bin oft abgelenkt, aber ich liebe und brauche dich in unserem Leben. Vielleicht will ich gerade keinen Sex – aber ich liebe dich mehr denn je!

via GIPHY

4 – Eine Schwangerschaft, eine Geburt und die Stillzeit sind NICHT einfach!

Au Au Au. Bitte lass meine Brüste in Ruhe. Und es dauert, bis sich der Körper von den Strapazen einer Geburt erholt hat. Bitte gib mir Zeit!

5  – Ich brauche deine Hilfe. Und Pausen.

Ich bin müde, ausgelaugt und erschöpft. Du machst mir ein riesen Geschenk, wenn du mir mal ein leckeres Essen mit nimmst und mit dem Baby eine Runde spazieren gehst, während ich esse und ein Schläfchen halte. Dann habe ich bald wieder Energie um unsere Familienleben gemeinsam mit dir zu genießen!

6 – Windeln, Windeln, Windeln!

Mamas sind nicht die einzigen, die Windeln wechseln. Papa sollte das bitte auch übernehmen können. Ja, da ist Kacke und das ist eklig. Aber bitte verwende nicht die ganze Box Feuchttücher auf einmal. Und mach’s bitte auch, ohne, dass ich dich dauernd fragen muss 😉

via GIPHY