Ein Coronavirus-Test bei neugeborene Drillinge in Mexiko fiel direkt nach der Geburt positiv aus.

Eine Ansteckung nach der Geburt schließen die Ärzte jedoch aus. Die Eltern weisen bislang keine Symptome auf.

Mexiko: Drillinge nach Geburt positiv auf Corona getestet

In Mexiko sind Drillinge offenbar mit dem Coronavirus zur Welt gekommen. Denn nur wenige Stunden nach der Geburt fiel ein Corona-Test der Neugeborenen positiv aus. Das teilte die Gesundheitsministerin des Bundesstaates San Luis Potosí, Mónica Rangel, mit. Man habe die beiden neugeborenen Jungen und das Mädchen getestet, weil sie zu früh zur Welt kamen. Laut den Ärzten sei es unmöglich, dass sich die Drillinge nach der Geburt angesteckt haben.

Eltern haben keine Symptome

Die Eltern der Drillinge weisen bislang keine Symptome auf. Allerdings habe man sie zur Sicherheit isoliert und getestet. Die Testergebnisse stehen noch aus. Eines der Neugeborenen habe zudem auch Symptome der Lungenkrankheit Covid-19. Man werde nun genauer untersuchen, ob sich das Virus möglicherweise über die Plazenta überträgt. Derzeit ist immer noch unklar, ob sich das Virus auch auf ungeborene Kinder übertragen kann. Bislang gab es nur vereinzelt Berichte über Neugeborene, die mit dem Virus zur Welt kamen.