Sie haben große Kulleraugen, langes Haar, weiche Haut – die detailgetreuen Puppen der japanischen Firma Trottla sehen aus wie Kinder aus Fleisch und Blut.
Bestellt werden sie allerdings von erwachsenen Männern, die sich an den Puppen vergehen.
Es gibt sie “im Alter” von fünf bis in etwa 12 Jahren, mit unterschiedlichem Aussehen. Für jeden “Geschmack” ist etwas dabei.
Was alle Kinder-Sex-Puppen gemeinsam haben, ist der unschuldige Blick.
Sie haben ausgeprägte Geschlechtsmerkmale und können auf Körpertemperatur erhitzt werden. Das Verkaufsargument von Shin Takagi, dem Hersteller der Puppen, ist eindeutig:

“Meine Firma hilft diesen Menschen, ihren Fetisch auf legale und ethische Weise auszuleben. Das Leben ist nicht lebenswert, wenn man konstant seine Bedürfnisse unterdrücken muss.”, sagt Shin Takagi laut 20min.ch.

Es könne bei einigen Pädophilen tatsächlich so sein, dass ihnen die “Ersatzhandlung” mit der Puppe genügt, meinen Psychologen. Aber genauso würden andere von diesen erst angeregt werden. Das Ganze ist also alles andere als ungefährlich.

Und auch die Homepage der Firma ist nur eines: Verstörend. Die Puppen werden nackt oder leicht bekleidet präsentiert. Mal in der Badewanne, mal am Esstisch.

Was ist Pädophilie?

Pädophilie ist die sexuelle Zuneigung von Erwachsenen zu Kindern und (vor)pubertierenden Jugendlichen. Es handelt sich dabei um eine therapierbare, aber unheilbare psychische Störung. Die Weltgesundheitsbehörde WHO stuft Pädophile als “Störung der Sexualpräferenz” ein.