Das Foto einer argentinischen Polizistin, die ein Baby stillt, wurde über Nacht tausendfach geteilt – aus einem guten Grund.

Celeste Ayala hatte Wachdienst in einem Krankenhaus in Buenos Aires in Argentinien als mitten in der Nacht ein unterernährtes Baby eingeliefert wurde. Das Kind war das jüngste von sechs Geschwistern und war sichtlich unterernährt und schmutzig. Die Polizeibeamtin merkte, dass das Personal des Krankenhauses viel zu tun hatte und das Baby zunächst schreien gelassen wurde. Sie fragte deshalb umgehend nach, ob sie das Baby anlegen dürfe, immerhin hätte sie noch Muttermilch. Das Personal im Krankenhaus bejahte.

Als Celeste das hungrige Baby andockte, wurde es augenblicklich still und friedlich. Marcos Heredia, Celestes Kollege knipste von diesem Moment ein Foto und teilte es auf Facebook mit den Worten: “Das ist eine Geste großer Liebe!”

So sah es auch die Internetcommunity, die das Foto blitzschnell verbreitete. Celeste selbst fand den Moment unfassbar traurig und meinte später in einem Interview, dass der Anblick dieses Babys ihrer Seele wehgetan habe.