Für diese Familie aus den USA hätte dieser Fernsehabend auch ganz anders ausgehen können.

Nicole Johnson Goddard aus den Vereinigten Staaten teilte unlängst einen FB-Post, der unter die Haut geht. Dabei erzählte sie, was sich bei ihr abgespielt hatte. Nicole hatte nämlich für einem Fernsehabend Popcorn vorbereitet und auch ihr kleiner Sohn Nash naschte davon.

Als sich Nash verschluckte, stutzte sie kurz, allerdings schien alles in Ordnung zu sein. Nur der Husten wollte irgendwie nicht aufhören. Am nächsten Tag war Nash relativ normal, hustete ab und an aber Nicole dachte, es sei eine Erkältung. Als er am Abend fiebrig wurde spürte sie jedoch, dass etwas nicht stimmen konnte.

Sie brachte Nash ins Krankenhaus, wo er einer Bronchoskopie unterzogen wurde. Dabei stellte man fest, dass ein Stück Popcorn in die Lunge aufgesaugt wurde und sich entzündet hatte.

Insgesamt wurden sechs Geschwüre entfernt, die sich bereits in der kurzen Zeit gebildet hatte.

Nicole schrieb in ihrem Beitrag auch, dass sie sich nach dem Vorfall informiert hatte und es anscheinend für Kinder unter fünf Jahren gefährlich sei, Popcorn zu essen. Das wusste sie vor dem Unfall auch nicht.

Zum Glück hatte Nicole auf ihr Bauchgefühl gehört und war direkt ins Krankenhaus gefahren, der Abend hätte auch anders ausgehen können.

Wir wünschen der Familie viel Glück.