Ein Poster, welches in einem britischen Krankenhaus hängt, macht gerade im Netz die Runde – und verärgert weltweit Eltern.

Die ersten Nächte allein mit einem Baby können einsam sein. Die Schlaflosigkeit plagt die neuen Eltern, die Einsamkeit zehrt an den Gemütern. Deshalb ist das Poster, welches in einem britischen Krankenhaus hängt, ziemlich fies. Darauf steht: “Mama und Papa. Bitte schau MICH an, während ich gestillt werde. Nicht dein Handy. Danke.”

Das Poster wurde auf Twitter geteilt und dort in den Kommentaren zerrissen. Eltern nannten es “scheinheilig” und “gemein”.

Eine Mama schrieb: “Es ist so falsch zu behaupten, aufs Handy schauen mache dich zu schlechten Eltern. Glückwünsche entgegennehmen und mit Freunden kommunizieren gehört doch dazu!

Eine andere schrieb:”Naja, Babies sind super aber mitten in der Nacht beim x-ten Mal stillen auch nicht die besten Gesprächspartner

Wie findet ihr das Poster?