Vor einigen Wochen kursierte ein Spendenaufruf unter dem Namen “Rettet Michael” im Internet. Das Medikament, dass Michael zum Überleben brauchte, war nämlich unfassbar teuer. Nun wurde bekannt: Er hat es geschafft.

2,1 Millionen US-Dollar mussten Michaels Eltern auftreiben, um den kleinen Jungen am Leben zu erhalten. Michael leidet nämlich an Spinaler Muskelatrophie SMA Typ I, einer der schlimmsten Erbkrankheiten überhaupt. Die Krankheit ist genetisch bedingt und bewirkt einen fortlaufenden Verfall der Muskeln, was nach und nach zum Verlust der Atemmuskulatur führt – und schließlich zum Tod.

Um zu überleben, brauchte Michael das Medikament “Zolgensma” doch dieses ist nur in den Vereinigten Staaten zugelassen und wird nicht von der Krankenkassa übernommen. Um das Geld zusammenzubekommen, haben Michaels Eltern eine Spendenhotline, “Helpmichael.de” gegründet. Wr haben hier bereits berichtet.

Irgendwann erklärte sich eine Krankenkassa bereit, die Behandlung des Jungen zu finanzieren.

Michaels Mutter, Marina Mantel, schrieb an die Redaktion von echo24.de: “Wir haben es geschafft! Michael hat seine lebensrettende Infusion gestern im süßen tiefen Mittagsschlaf erhalten! Er ist guter Laune und spielt und lacht!” 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Wenn man fest an etwas glaubt und unaufhörlich dafür kämpft, dann wird es irgendwann wahr❣Mit Eurer Unterstützung, Eurer Kraft, Euren Gebeten und Eurem Glauben an Wunder haben wir gemeinsam das Unmögliche geschafft – Michael bekam heute die lebensrettende Infusion. ❤️ Am Anfang waren wir nur Wenige. Doch mit Euch wurden wir täglich immer mehr. Eure Unterstützung gab uns mit jeder Stunde und jedem Tag mehr Zuversicht. Ihr habt Michael Muskeln geschenkt 💪und uns die Kraft immer weiter zu machen – bis zum großen Ziel… bis heute. Denn heute darf Michael einen neuen Geburtstag feiern. In tiefer Dankbarkeit, Euer Michael, Familie und Freunde❣️❤️#musclesformichael #allforone #thankful 🙏

Ein Beitrag geteilt von #musclesformichael (@musclesformichael) am

Marina hatte den Weg des klienen Michaels auf Instagram geteilt – wir freuen uns so sehr, dass es Michael jetzt gut geht!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Und am Ende ist das Lachen deines Kindes, die einzige Währung die existiert❣️#musclesformichael #allforone #allefürmichael #happy #thankful

Ein Beitrag geteilt von #musclesformichael (@musclesformichael) am