Wie jetzt? Wie soll denn das funktionieren? Ja, Schmuck aus Muttermilch gibt es tatsächlich! Mittlerweile wird Muttermilch nicht mehr nur fürs Füttern des Babys verwendet…Neben Käse, Eis und Seife soll Muttermilch nun auch als Erinnerungsstück verwertet werden können.

Schmuckhersteller „Mum‘s Own Milk“ produzieren Schmuck aus Muttermilch und sorgen deshalb für ordentlich viel Gesprächsstoff. In ihrem Online-Shop haben sie die verschiedensten Variationen, wie du deine Muttermilch zu Schmuck herstellen lassen kannst. Vickie ist die Gründerin von Mum’s Own Milk. Ihre Geschäftsidee entstand in der Zeit, wo sie ihr Kind stillte. „In der Zeit wo du dein Kind stillst, baust du eine besondere Verbindung zu deinem Kind auf.“ Um diese Zeit festhalten zu können, kam die Idee mit dem Schmuck.

In dem folgenden Video siehst du, wie Schmuck aus Muttermilch gemacht wird: