Zu versuchen ein weinendes, sich wehrendes Kleinkind in einen Schalensitz zu bringen ist nicht nur anstrengend, manchmal würden wir auch einfach am liebsten drauf verzichten und die Minis einfach auf den normalen Autositz setzen. Machen wir natürlich nicht. Und dieses Foto zeigt sehr deutlich, weshalb.

Der Post von Jenna Casado Rabberman lehrt Mamas derzeit weltweit das fürchten. Darauf zu sehen ist ihr Auto nach einem schweren Verkehrsunfall.

“Ich kontrolliere jedes Mal, ob die Gurte meiner Kinder richtig sitzen. Auch, wenn sie rumschreien und toben, weil die Gurte ihnen nicht passen. Am Heimweg von der Vorschule blieben wir kurz stehen um Milch zu holen. Wir waren nur Minuten von Zuhause entfernt. Plötzlich rammte uns ein anderes Auto frontal. Meine beiden Söhne (Anmk.: 6 Monate und 3 Jahre) kamen ohne einen Kratzer davon. Die Sanitäter versicherten mir, dass die Situation ganz anders ausgesehen hätte, wenn ich nicht die extra 2 Minuten investiert hätte um zu checken, ob die beiden richtig angeschnallt sind.”

Wir sind froh, dass weder Jenna noch ihren Jungs etwas passiert ist. Das nächste Mal, wenn unsere Minis sich schreien und wehren, weil sie nicht in den Autositz wollen, werden wir fest an dieses Bild denken!