Da ging wohl etwas schief: In Schweden ließ sich eine Frau die Namen ihrer Kinder tätowieren. Erst als es bereits zu spät war, bemerkte sie, dass der Name ihres Sohnes falsch geschrieben ist. Die krasse Reaktion: Sie lässt ihr Kind kurzerhand umbenennen!

Johanna Sandström aus dem schwedischen Örtchen Kyrkhult ließ sich die Namen ihrer beiden Kinder Nova und Kevin tätowieren. Leider machte der Tätowierer bei seinem Kunstwerk auf der Haut der Frau aber einen Fehler: Statt “Kevin” stand da nun “Kelvin”. Als die 30-Jährige den Fehler bemerkt, bricht sie in Tränen aus. Der Tätowierer habe ihr eine Tattoo-Entfernung ans Herz gelegt und zumindest der Rückerstattung des Geldes zugestimmt.

“Er hat ein Design entworfen und nicht nach der Schreibweise gefragt. Ich dachte auch nicht daran”, so die Mutter gegenüber schwedischen Lokalmedien. Doch anstatt sich das Tattoo weglasern zu lassen trifft sie eine skurrile Entscheidung: Sie benennt ihren Sohn ganz einfach in Kelvin um. “Den Namen ‘Kelvin’ habe ich vorher noch nie gehört”, so Johanna. “Mittlerweile finden wir, dass er besser ist als Kevin.” Der Junge war zu diesem Zeitpunkt zwei Jahre alt. Sein neuer Name gefällt dem heute Fünfjährigen ohnehin besser, ist seine Mutter überzeugt.

Johanna und ihr Mann erwarten übrigens gerade ihr drittes Kind. Auch der Name des Töchterchens soll in einem Tattoo verewigt werden. Dieses Mal dann aber hoffentlich in der richtigen Schreibweise…