Im Jahr 2011 wurde Yuval Topper-Erez der erste schwangere Papa und bekam als Mann ein Kind. Nun teilte er die Fotos seiner dritten Geburt.

Für Yuval Popper-Erez war die Anerkennung seiner Vaterschaft ein bürokratischer Hürdenlauf. Zusammen mit seinem Mann Matan hatte er bereits 2011 zum ersten Mal ein biologisches Kind bekommen und erst 19 Monate später wurde das Paar offiziell als Eltern eingetragen – ein schwangerer Papa war damals noch alles andere als gewöhnlich.

Um zu zeigen, dass es als Trans-Mann möglich ist Kinder zu bekommen, veröffentlichte Yuval die Bilder seiner dritten Geburt. Damit will er anderen Trans-Männern mit Kinderwunsch Mut machen und zeigen: “Ich war ein schwangerer Papa und wenn du möchtest, kannst du das auch!“.

Die Geburt von Baby Tag fand am 8. Mai des Vorjahres statt, doch es hat Yuval ein Jahr gekostet um den Mut zu sammeln die Bilder öffentlich zu machen.

Hut ab!