Aly Brothers musste in den Supermarkt um Milch zu kaufen, denn ihre beiden Jungs lieben Kakao und die Milch war alle. Doch es war einer “dieser” Tage. Ein Tag, an dem einfach alles schiefläuft, die Kinder bockig sind und die Laune am Boden. Im Supermarkt angekommen fingen ihre Jungs an zu heulen, strampeln und stießen sogar Produkte vom Regal runter.

Doch anstatt verständnisvolle Blicke einzusammeln, ärgerten sich die Leute im Supermarkt, feindeten sie an, schüttelten den Kopf. Das war Aly zu viel. Als ihr die unfreundliche Kassiererin den Bon überreichte, brach sie in Tränen aus.

Später teile Aly auf Facebook dieses ungefilterte, ungeschönte Selfie und erzählte von ihrem Horror-Tag. “Mutter sein ist HART. Eine Single Mama zu sein ist HART!” schreibt sie. Aly schildert, wie sehr sie die Blicke der Leute verletzen, denn niemand kennt sie oder ihre beiden Jungs. “Sie wissen nicht, dass ich verheiratet war bevor ich meine Kinder bekommen habe und sie wissen nicht, dass ich aus der Ehe geflohen bin, weil ich missbraucht wurde. Im vollen Wissen, dass ich es als alleinerziehende Mutter ebenso schwer haben würde. Die Urteile, die Blicke und das Flüstern der Leute sind hart“.

Alys Beitrag wurde mittlerweile über 19.000 Mal geteilt denn – klar – jede Mama, alleinerziehend oder nicht, kennt Tage wie diese. Sie weiß, dass es nicht immer nur bergauf geht und dass die Blicke der Menschen manchmal sehr verletzend sein können.

Abschließend fasst Aly zusammen: “An alle Mamas, die auch so einen Tag haben wie ich: Ich sehe dich, ich kenne dich, ich liebe dich. Du bist stark, und du machst das alles prima!”