Eigentlich klingt es absurd, doch es ist wirklich passiert. Bei rund 0,3 Prozent der Frauen wurde eine Anomalie entdeckt. Diese Fehlbildung hat leider mehrere Varianten, in manchen Fällen hat sich eine Scheidewand in der Gebärmutter gebildet und in anderen ist sie überhaupt doppelt. Was auch bedeutet, dass diese Frauen zwei Vaginas besitzen.

 Häufig kommt es vor, dass Frauen die davon betroffen sind ihre Besonderheit gar nicht bemerken. So der Fall von Laurie Martino, sie erfuhr erst im Kreißsaal von der zweiten Gebärmutter in ihrem Körper. Weil es während der Geburt Komplikationen gab, entschieden sich die Ärzte für einen Kaiserschnitt. Als sie dann den Bauch öffneten, waren sie leicht überrascht. Den neben einem Baby fanden sie eine Gebärmutter zu viel.
Unverständlich ist allerdings, warum die Ärzte die zweite Gebärmutter erst so spät entdeckt haben. Wie bei jeder Schwangerschaft war auch Laurie bei Untersuchungen mit Ultraschall.

Gott sei Dank ging die Geburt aber glimpflich aus. Das Kind konnte gesund auf die Welt kommen und sogar eine zweite Schwangerschaft überstand sie ohne Probleme.