Reddit User Steec sorgte im Internet für Furore, nachdem er etliche Bilder online veröffentlicht hat, auf denen seine Tochter sichtbaren Gefahren ausgesetzt ist. So sieht man das Kind beim ungesicherten Klettern auf einer Leiter bis hin zum Hantieren mit Messern. Klar, dass diese Fotos bei den meisten Usern nicht so gut ankommen. Was viele aber nicht auf den ersten Blick erkennen ist, dass es sich bei den Bildern um Fakes handelt.

“Ich habe mein Kind in etwas gefährliche Situationen gephotoshopped. Nichts Unglaubliches, aber es reicht um bei den Leuten ein “Warte, hat er etwa…?” auszulösen.”, so Steec.

Ob sich der Vater mit der Aktion einfach einen Spaß erlauben wollte, oder tatsächlich versucht, ein wichtiges Thema damit anzusprechen, ist nicht bekannt. Da der Post aber im April online ging, kann von einem klassischen Aprilscherz ausgegangen werden.

Hier das umstrittene Fotomaterial:

via Steec / REDDIT