Weil die Sicherheit unserer kleinen Schätze wichtiger ist als alles andere!

Im Auto schlafen

Klar, ein kleiner Nap im Auto ist besser als gar kein Nap, aber Experten warnen davor, das “im Auto schlafen” zu einer Gewohnheit zu machen. “Bewegter” Schlaf, sei das im Auto, in einer Schaukel oder im Kinderwagen, ist nicht so erholsam wie der tiefe Schlaf im Bettchen. Dein Kind sollte mindestens 45 Minuten durchgehend schlafen, damit es zu einem tiefen, erholsamen Schlaf kommt.

Decken in der Krippe

Du willst das es dein Kind beim Schlafen gemütlich hat – das ist selbstverständlich. Dennoch heißt es von offizieller Seite der Kinderärzte, dass man Decken bei Kindern vermeiden sollte, bis sie etwa ein Jahr alt sind – das hängt mit der Erstickungsgefahr zusammen! Eine kleine Decke in Krippen-Größe ist für ein Kind, das den Kopf selbst heben kann, allerdings unbedenklich.

Kauen

An deinem Bagel herumkauen ist das Einzige, das dein Kind beim Zahnen beruhigt? Verstehen wir – aber ist das mit so wenigen Zähnen sicher? Kann es ersticken? Was du wissen solltest: Mit etwa 9 Monaten kann dein Kind alle “brotigen” Lebensmittel kosten, solange die Eltern genau darauf achten.