Die Bilder der Süßspeisen von Yoly Navarro machen derzeit im Netz die Runde. Der Grund: Die Mexikanerin stellt Puddings mit Babys aus Gelatine her. Und die Puddings sehen einfach verdammt echt aus!

Die kleinen Gelatine-Babys, die unter einer transparenten Götterspeise-Glocke schlummern, tragen rosa oder blaue Mützchen. Meist befinden sich noch Accessoires wie Fläschchen oder Kuscheltiere im Pudding. Auch der Name des Kindes wird oft mitbestellt. Die superrealistischen Gelatinekunstwerke verkauft Yoly Navarro ab 15 mexikanischen Pesos (ca. 0,64 EUR).

Vor rund drei Jahren find Navarro an, die kleinen Puddings für Freunde herzustellen. Mittlerweile vertreibt sie die Puddings aber professionell. Besonders beliebt sind die skurrilen Süßspeisen um sie werdenden Mamas zu schenken.

Neben den Säuglingen unter der Götterspeisen-Glocke fertigt Navarro auch noch andere Geschenke an. Zum Beispiel Puddings die aussehen, wie Säuglinge in im Bauch ihrer schwangeren Mamas.

Die Puddings sind in Mexiko beliebt, stoßen dabei aber nicht nur auf Applaus: Viele Leute verurteilen die Götterspeisen, die Navarro produziert. Sie möchten sie nicht essen, weil sie sich dabei fühlen “wie Kannibalen”. Vielen Usern im Netz sehen die Kinder tatsächlich zu echt aus, sie finden es “geschmacklos”.