Nein, das ist kein Scherz! Diese Kampagne wurde tatsächlich letztes Jahr von der italienischen Gesundheitsministerin Beatrice Lorenzin gestartet.

Um den Geburtenrückgang in Italien entgegenzuwirken, wurde mit einem Zusammenschluss mehrerer Hotels in Umbrien jeweils ein sogenanntes „Fruchtbarkeitszimmer“ eingeführt. Alle Hotels, die an dieser Kampagne teilnahmen, haben für jedes Paar auch gleichzeitig eine großzügige Belohnung angeboten: Ihr bekommt euer Geld zurück oder einen Gutschein für eine gratis Übernachtung! Interessant…jetzt bleibt natürlich noch die Frage: Wie wurde das tatsächliche Kinderzeugen der Paare bewiesen?

via GIPHY

Dass die Paare auch wirklich Nachwuchs produziert haben, sollten sie dann 9 Monate später mit der Geburtsurkunde belegen. Dann kam auch die versprochene Belohnung des Hotels. Auch Touristen wurde erlaubt dieses „Angebot“ im Zuge des Fruchtbarkeitszimmers zu nutzen!

Folgende Hotels waren an der Kampagne beteiligt: Agriturismo Basaletto, Agriturismo Casa Faustina, Agriturismo Le Mandrie di San Paolo, Hotel Cristallo, Dal Moro Assisi Gallery Hotel, Hotel Dei Priori, Hotel Fontebella, Hotel Il Castello, Hotel Windsor Savoia, Villamena. (Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/25378188 ©2018)