Mutter und Bloggerin Laura Grace Weldon hat bereits drei Kinder und weiß, wie sich Bonding anfühlt. Doch bei ihrem vierten Baby Benjamin kam alles ganz anders. Dieser Vorfall hat ihr gezeigt, dass man mindestens eine Woche nach der Geburt keine Besucher empfangen sollte.

Auf Popsugar teilte sie ihren Beitrag und beschrieb, was geschah. Laura bat nämlich ihre Familie und die Familie ihres Mannes sie in der ersten Woche nach der Geburt nicht zu besuchen, um ihrem Säugling näherzukommen und die intensive Verbindung mit ihrem Ehemann und ihren Kindern zu vertiefen. Sie wollte diese prägende Zeit nicht mit “höflichem Smalltalk oder furchtbaren Klischees wie ‘Du siehst großartig aus’ beschmutzen”, so Laura.

Doch die Großmutter ihres Mannes missachtete die Bitte nach Zeit und kündigte drei Tage nach der Entbindung per Malboxnachricht ihren Besuch an. “Als sie sich nach vorne beugte, um die Wange meines Babys zu küssen, berührte mich das tief im Herzen. Sie blickte hinab auf ihren Nachkömmling, einen Jungen, der in einer Welt lange nach ihrer Zeit aufwachsen würde. Meine Sanftheit erlosch jedoch sofort, als sie mir meinen Sohn mit der Geschicklichkeit eines Diebes aus den Armen riss. Ihre mit Parfum übergossenen Handgelenke umkrallten ihn eng. Er wurde sofort unruhig, aber sie weigerte sich, ihn mir zurückzugeben.”, beschreibt die vierfache Mutter ihre Gefühle.

Nachdem die Großmutter mit dem Baby zur anderen Seite des Raumes ging und Benjamin aus vollem Leibe weinte, reagierte sich rein instinktiv: “Die Haare auf meinen Armen stellten sich auf und meine Kopfhaut begann zu kribblen.” Weiter erzählt sie: “Ich habe so einen Urinstinkt noch nie erlebt. Ich stürmte mit der Wildheit eines Grizzlybärs auf sie zu und konnte gerade noch ein paar Worte rausbringen, anstatt direkt loszubrüllen.”

Sie richtete klare Worte an die Großmutter ihres Mannes: “Ich möchte mein Baby JETZT SOFORT zurück. Andernfalls kann ich für nichts garantieren.”

Laurens Mutterinstinkt überkam sie in dieser Situation und sie konnte nichts dagegen machen – aber für sie fühlte sich diese Reaktion in diesem Moment richtig an. Im Nachhinein dachte sie oft darüber nach, ob sie die Situation nicht hätte besser lösen können. Wie auch immer, diese Geschichte zeigt, wie wichtig Bonding für Mutter und Kind ist und dass diese kostbare Zeit nicht gestört werden sollte.