In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer Welt als Mutter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Wie ist das bei der zweiten Schwangerschaft?

Es ist anders. Jap, diesmal ist es anders.

Leichter irgendwie. Das Loslassen, das Auf-sich-zukommen-lassen.

Am 9. Februar, es war ein Freitag, schlich ich mich noch vor dem Wecker ins Bad. Alle schliefen noch und ich wusste es. Baby Nummer zwei war unterwegs.

Ich kramte einen Schwangerschaftstest hervor und meine Vorahnung bestätigte sich mit dem Auftauchen des zweiten Strichs. Ja, ich bin schwanger, dachte ich und kroch leise wieder zurück ins Bett.

Für einen Moment wussten nur das Pünktchen und ich voneinander.

Ein kleiner Moment, vielleicht nur eine Minute, denn länger schaffte ich es einfach nicht meinem Mann davon zu verschweigen.

Es hatte geklappt.

Die Freude war groß und die Ängste, die mich (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.