Es gibt vermutlich nicht viele Leute, die der Herzigkeit von Zwillingen widerstehen können. Zwillinge sind so beliebt, dass viele Familien aktiv versuchen, welche zu bekommen. Wie das funktionieren soll? Wir haben ein paar Tipps – macht euch bereit für Zwilinge!

  1. Wenn es in deiner Familie schon Zwillinge gibt, ist es wahrscheinlicher, dass du auch welche bekommen kannst.

Überleg mal – hat jemand in deiner Familie Zwillinge?

  1. Wenn du eine ältere Frau bist, erhöhen sich deine Chancen ebenfalls.

Wieso das so ist? Hormonveränderungen sorgen dafür, dass dein Körper eher mehr als ein Ei auf einmal freigibt – und mehrere befruchtete Eier bedeuten häufig Zwillinge!

  1. Wenn du schon ein Baby hast, dann hast du auch höhere Chancen.

Natürlich ist es dann nicht selbstverständlich, aber auf jeden Fall wahrscheinlicher.

  1. Wenn du etwas mehr wiegst, sind Zwillinge naheliegender.

Laut einer Studie liegt die Chance für übergewichtige Frauen, zweieiige Zwillinge zu haben, bei etwa 11 von 1000.

  1. Auch wenn du überdurchschnittlich groß bist, erhöhen sich deine Chancen.

Das klingt verrückt, stimmt aber auch.

  1. Wenn du Fleisch und Milchprodukte konsumierst, hast du bis zu fünf Mal höhere Chancen, Zwillinge zu haben.

Kein Scherz.

  1. Wenn du viele Süßkartoffeln isst, erhöht das deine Chancen auf Zwillinge auch.

Das hängt mit Hormonen zusammen.

  1. Auch Maniokwurzeln fördern Zwillinge.

Zumindest ist das die Devise vieler indigener Kulturen.

  1. Folsäuresupplemente helfen auch!

Du willst Zwillinge haben? Versuch es doch einmal mit Folsäueresupplementen.

  1. Wenn du momentan ein Baby stillst, dann erhöhen sich deine Chancen auf Zwillinge auch.

Laut einer Studie liegen die Chancen von stillenden Müttern bei 11,1 % – im Gegensatz zu 1,1 % bei nicht-stillenden Frauen.