Unter all den süßes kleinen Babys und Kindern, die wir auf Facebook und Instagram sehen, gibt es ein Gesicht, dass uns immer wieder untergekommen ist. Ein kleines Mädchen, das, meistens auf dem Sofa sitzend, altkluge Sprüche von sich gibt, frech ist und dabei die Welt der Erwachsenen ordentlich aufs Korn nimmt. Wir haben uns gefragt: Wer steckt hinter diesen Videos?

 

Ihr Name ist Mila Stauffer und mit nur zwei Jahren ist sie schon zu einem Weltbekannten Social Media Star geworden. Milas Mama, Katie Stauffer, hat mittlerweile auch eine erhebliche Reichweite auf Instagram. Mit 2,5 Millionen Abonnenten ist sie vor allem (aber nicht nur) in Amerika schon sehr bekannt.

Diese große Zahl hat sie aber vor allem auch ihrer Tochter Mila zu verdanken, denn seit sie ihr erstes Video der Kleinen wie sie sich über irgendetwas beschwert gepostet hat, gingen ihre Zahlen von 100K zu über eine Million.

Wir müssen zugeben, am Anfang waren wir gegenüber den Videos der kleinen Mila sehr skeptisch, denn wenn man den Hintergrund der Videos nicht kennt, könnte man sich Gedanken über ihre Erziehung machen. Ein bisschen Recherche zeigt uns aber, dass Mila – die übrigens nicht nur eine Zwillingsschwester hat, sondern auch noch zwei weitere Geschwister – ganz und gar nicht die kleine Diva ist, die sie in ihren Videos vorgibt zu sein.

 

Ihre Mama Katie erzählt in einem Interview, dass Mila schon immer etwas frech war und gerne in verschiedene Rollen schlüpfte. Oft entstehen die Videos aus einem Gespräch mit Mila und ihrer Familie oder sie überlegen sich gemeinsam etwas. Was Mila schlussendlich in die Kamera sagt, ist meistens eine Mischung aus ihren eigenen Worten und deren ihrer Mama. Hinter der Kamera steht Milas älteste Schwester Kaitlin, die die Videos auch bearbeitet und so schneidet, dass die Witze gut ankommen.

Auf Facebook bekommen Mila und Katie für die Videos sehr viel positiven Zuspruch und solange die Menschen ihre Videos witzig finden und Mila vor der Kamera stehen möchte, werden sie diese auch weiterhin machen.