Alle 50 Staaten der USA haben ein Gesetz verabschiedet welches besagt, dass Frauen von nun an legal in der Öffentlichkeit stillen können.

Das es jemals “illegal” war sein eigenes Kind zu stillen, ist eigentlich lächerlich. Dennoch wurde jetzt von den Vereinigten Staaten – nämlich von allen 50 – ein Dekret erlassen, welches besagt, dass von nun an Stillen in der Öffentlichkeit absolut legal ist. Die letzten Staaten waren Idaho und Utah.

Bis zum Schluss kämpften Gegner lautstark gegen das Gesetz – zum Beispiel der Republikaner Curt Webb aus Utah, der in einem Interview meinte: “Frauen, die sich beim Stillen der Öffentlichkeit präsentieren haben einfach keinen Respekt vor dem eigenen Körper und ich möchte das auch gar nicht sehen!” (Wegschauen wäre auch eine Lösung – Anm. der Redaktion)

Es hat übrigens insgesamt 15 (!) Jahre gebraucht um das Gesetz zu erlassen…