Eine junge Mutter wird im Netz gerade ziiiiemlich gefeiert. Grund dafür ist ein Foto auf Facebook, das sie beim Stillen zeigt. Darauf verhüllt sie nämlich ihr Gesicht, denn sie ist von einem Fremden aufgefordert worden, sich doch bitte zu verdecken. Das Bild wird in den sozialen Netzwerken gerade tausendfach geteilt und hat eine regelrechte Diskussion darüber ausgelöst, dass Stillen in der Öffentlichkeit für viele scheinbar immer noch ein Problem zu sein. 

Frau wird aufgefordert, sich beim Stillen zu verhüllen

Nichts ahnend sitzt die Familie aus den USA mit ihrem Baby in einem Restaurant. Während sie sich ihr Essen schmecken lassen, bekommt auch das Baby Hunger und verlangt nach Milch. Selbstverständlich legt die Mutter das Kind an die Brust, um es zu stillen. Einem anderen Gast scheint das aber absolut nicht zu passen. Er fordert die Frau auf, sie möge sich doch bitte abdecken, während sie stillt (ganz nebenbei gesagt, die Außentemperatur betrug zu diesem Zeitpunkt 32 Grad!!!). Kein Problem, dachte sich die junge Mutter – doch anstatt ihre Brust zu verstecken, legt sie sich einfach ein Tuch über den Kopf. Ihre Schwiegermutter postet das Bild auf Facebook, wo mittlerweile hunderte Mütter die Reaktion der Frau einfach nur feiern!

Mehr als 3000 Likes

Das Originalbild der Schwiegermutter Kitty Yannone wurde innerhalb kürzester Zeit über 1.600 mal geteilt und hat bereits mehr als 3.000 Likes. Außerdem entfachte es erneut die heiße Diskussion zwischen Gegnern und Befürwortern öffentlichen Stillens. Viele Frauen bestärken die junge Mutter und schreiben “Steh für das ein, was richtig ist! Wie können diese Leute es nur wagen, etwas zu sagen”.