Um ihr Kind in Ruhe stillen zu können, weil es draußen regnete, suchte eine Mutter in einer Kirche Unterschlupf. Doch dort wurde die Frau einfach rausgeschmissen

Denn sie war in der Kirche offenbar unerwünscht.

Mutter wird aus Kirche geschmissen, weil sie stillen wollte

Der Vorfall passierte bereits während der Weihnachtszeit. Am 3. Adventsonntag habe die Frau den Wiesbadener Weihnachtsmarkt besucht. Weil es zu regnen begann und sie ihr Kind stillen wollte, suchte sie Schutz in einer nahegelegenen evangelischen Kirche. “Ich dachte, ich bin willkommen”, so die Mutter gegenüber der Bild-Zeitung. Sie habe sich sogar extra in die letzte Reihe gesetzt, um niemanden zu stören. Andere Kirchenbesucher hätten ihr sogar noch freundlich zugelächelt, erzählt sie. Doch dann passierte etwas, womit sie nicht gerechnet hatte.

Kirchen-Mitarbeiter verjagt stillende Mutter

Ein Mitarbeiter der Kirche ging auf die Frau zu und bat sie scheinbar genervt die Kirche zu verlassen oder zumindest auf die Toilette zu gehen. Denn es würde gleich ein Orgel-Konzert beginnen. Völlig geschockt ging sie daraufhin nachhause.

Dekanat entschuldigt sich

Mittlerweile äußerte sich eine Sprecherin des Dekanats Wiesbaden auf Nachfrage der Bild-Zeitung zu dem Vorfall und entschuldigte sich bei der Frau. Stillende Mütter seien in allen Kirchen und Gemeinderäumen willkommen, so die Sprecherin. Bisher sei das in der gesamten Landeskirche nie ein Problem gewesen und kein anderer Vorfall dieser Art bekannt.