Ob und wann man sich nach der Geburt entscheidet, wieder ins Berufsleben einzusteigen, ist eine höchst private und individuelle Entscheidung. Trotzdem kennt beinahe jede Working Mum Sprüche, bei denen einem das Grauen kommt. Sei es drum – diese Heldinnen des Alltags stecken das locker weg – dumm und unnötig sind sie trotzdem, die Kommentare, die arbeitende Mamas nicht mehr hören können:

  • Ist es nicht ein bisschen früh, um wieder zu arbeiten?
    Äh, nein. Es ist genau JETZT der richtige Moment. Aber danke. Für nichts.

via GIPHY

  • Hast du kein schlechtes Gewissen?
    Wofür genau? Dafür, dass ich dafür sorge, dass mein Kind eine gesicherte Zukunft hat und ich mich selbst fordere, weiterbilde und weiterentwickle?

via GIPHY

  • Wer schaut aufs Kind, wenn du nicht da bist?
    Ach. Der kleine Racker ist schon selbstständig und kann alleine bleiben. Oder was denkst du?!!

via GIPHY

  • Vermisst du dein Kind gar nicht?
    Zum Glück sehe ich es in drei Stunden schon wieder! Schön, oder?

via GIPHY

  • Vermisst dich dein Kind gar nicht?
    Vermisst du es nicht, gute Manieren zu haben?

via GIPHY

  • Wie denkt dein Mann darüber?
    Ist die Frage echt dein Ernst?

via GIPHY

  • Bist du nicht immer ur fertig?
    Doch klar. Du bist sicher immer ausgeschlafen, oder?

via GIPHY