Pflegeeltern aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Texas ließen ein Mädchen so lange auf dem Trampolin springen, bis es starb. Über die Ursachen der Strafe wird noch ermittelt.

Eigentlich haben Erziehungsberechtigte die Aufgabe, sich um die ihnen anvertrauten Kinder zu kümmern und nicht sie mit drakonischen Strafen zu züchtigen. Aber im Bundesstaat Texas geschah genau das.

Daniel (44) und Ashley Schwarz (34) hatten die Vormundschaft über das Mädchen. Am 29. August sollte die achtjährige Jaylin aus Odessa aufs Trampolin. Für was das Mädchen vom Paar bestraft wurde, ist noch unklar. Draußen herrschten Temperaturen von 37°C und selbst zum Trinken durfte die kleine Jaylin keine Pausen einlegen.

Außentemperaturen von fast 40°C

An dem Tag im August herrschten draußen, wie bereits erwähnt, 37° C Lufttemperatur. Auf dem Trampolin selbst aber, wurden etwa 43°C gemessen und der Boden unter dem Sportgerät hatte satte 65°C!

Die Pflegeeltern des Mädchens. Foto: Police

Pflegeeltern in Haft

Nach mehreren Stunden am Trampolin konnte das Mädchen einfach nicht mehr und Jaylin brach leblos zusammen. Ashley Schwarz versuchte noch den Notarzt zu holen, doch für das Kind kam jede Hilfe zu spät. Eine Autopsie ergab eine schwere Austrocknung, die zu einem Multi-Organversagen geführt hatte. Nach fünfwöchigen Ermittlungen wurden die Pflegeeltern festgenommen, ihnen droht nun bei einer Verurteilung lebenslange Haft.