Ein Streit in Füssen (Oberbayern) ist kürzlich eskaliert. Zwei Frauen, darunter die Mutter eines schwerbehinderten Mädchens, landeten im Spital.

In Füssen artete ein Spaziergang etwas aus, das berichtete das Portal all-in.de. Der Streit entfachte zwischen zwei 30-jährigen Freundinnen und einem Rentnerpaar. Die zwei jungen Frauen waren spazieren, die zweijährige Tochter einer der Frauen leidet an einer schweren Behinderung. So bat die Mutter eine entgegenkommende Rentnerin etwas Abstand zu halten. Die 65-Jährige fand das ganz und gar nicht angebracht und legte sich mit der Mutter an. Die Pensionistin zog der jungen Frau heftig an den Haaren und als die Freundin die Mutter nach hinten zog, stolperte die ältere Dame und stieß sich am Bordstein den Kopf an.

Der Ehemann mischt sich in den Streit ein.

Der Gatte der rabiaten Rentnerin mischte sich nun ein und stieß der Mutter mit voller Wucht in den Bauch. Da die Frau kürzlich operiert wurde, landete sie ins Krankenhaus. Die ältere Frau auch.

Ein Streit in Füssen ist eskaliert.
Foto: VisualArtStudio / Shutterstock

Gut. Und die Moral von der Geschicht? Abstand halten schadet nicht.