Als Mamas wissen wir, dass es einfach unglaublich ist, wie schnell unsere Minis groß werden. Wir gehen gefühlt jede zweite Woche einkaufen, weil die Hose zu kurz und die Shirts zu knapp werden. Das geht ganz schön ins Geld!

Diese kreative Mutter hat sich gedacht “Schluss mit dem Textilmüll” und kam auf die Idee, die alten Hemden ihres Mannes in Kleider, Jumper und andere coole Outfits für ihre Kinder zu verwandeln. Zugegeben, man muss schon ein bissche Ahnung von Nähen haben, aber die meisten der Designs sind tatsächlich simpel genug um sich davon inspirieren zu lassen!

Die süßen Kreationen postet Stephanie Miller auf ihrem Instagram Account mothermakesx4.

Besonders cool: Die Jumper! Stephanie Miller liebt den Jumpsuit-Look, aber jede Mami weiß, dass die Einteiler bei Kindern, die gerade erst lernen aufs Klo zu gehen, hin und wieder zu Unfällen führen können. Deswegen entwirft Miller viele Looks, die zwar wie Einteiler aussehen, aber praktischerweise aus Ober- und Unterteil bestehen. Können wir einen in unserer Größe haben?

Mittlerweile ist es soweit, dass ihre 3 jährige Tochter Hemden vom Papa aus dem Wäschekorb zieht und ihre Mama nach neuen Kleidern fragt! “Sie nennt sie Elsa-Kleider und trägt sie jede Woche!”, erzählt Miller. Neben ihren beiden Töchtern (3 und 4) hat Stephanie Miller noch zwei Söhne im Alter von 4 Jahren und 4 Monaten. Dementsprechend erweitert sie ihre Ideen jeden Tag!