Wer seinen Kindern schon einmal dunkle Schokolade zum Probieren gegeben hat, weiß wie “begeisterst” die Kleinen von dem bitteren Geschmack sind. Nämlich gar nicht. Das hat die Süßwarenfirma Splendid zum Anlass genommen und  einen Werbespot daraus gemacht. Das Ergebnis: Ein süßer Werbespot, bei denen wir jedoch nichts als Mitgefühl für die Kleinen empfinden. Erwachsene können auch manchmal gemein sein.

Dabei beginnt alles ganz harmlos: Kinder bekommen Schokolade in die Hand gedrückt und beißen voller Vorfreude hinein. Doch dann die Wende: Die Kinder bemerken nach einigen Sekunden, dass sie in keine süße, leckere Schokolade gebissen haben, sondern in eine dunkle Bitterschokolade. Dabei verziehen sich ihre Gesichtsausdrücke und sind so gar nicht mehr begeistert über die Schokolade.

Das Ganze wurde von der Süßwarenfirma Splendid für einen Werbespot aufgenommen. Die Botschaft? “Die Kinder werden im Erwachsenenalter die bittere Schokolade schon noch schätzen lernen.” Aus eigener Erfahrung, sind wir bei diesem Slogan ein bisschen skeptisch.

Obwohl die Werbung bereits ein paar Jahre älter ist, ist der Clip immer noch sehr beliebt im Internet. Kein Wunder bei so süßen Gesichtsausdrücken.