Als Mama hast du echt nicht die Zeit Teile schon bei den kleinsten Flecken zu waschen und dauernd neue Jacken für die Kleinen zu besorgen, nur weil der Reißverschluss hängt. Verstehen wir! Deswegen hab wir diese 6 simplen Tricks gefunden, mit denen du Fashion-Pannen super easy wieder richtest!

1 – Kaputte Reißverschlüssen reparieren

Egal ob bei deinen eigenen Jeans oder bei den Hosen deiner Knirpse: Hängende bzw. steckende Reißverschlüsse können einem echt den Tag vermiesen! Damit du dir das Gezurre und die Hektik in der Früh erspart: Einfach mit einem Bleistift (natürlich mit der Miene) über die betroffene Stelle reiben! Stelle vorher aber fest, ob der Reißverschluss nicht innen am Futter festhängt.

2 – Ohrringe aufbewahren

Mit kleinen Langfingern im Haus kannst du es eigentlich so gut wie vergessen, deine filigranen Ohrstecker irgendwo offen liegen zu lassen! Mit diesem simplen Trick hast du allerdings deine Ohrringe nicht nur schön organisiert, sondern immer gleich paarweise griffbereit: Einfach die zusammengehörigen Ohrstecker durch die Löcher eines Knopfes stecken. Nie wieder Ohrringe suchen! WUHU!

3 – Schuhgeruch vermeiden

Das ist jetzt vielleicht noch kein Thema, spätestens wenn deine Kids aber in die Pubertät kommen oder Sport betreiben wird Schuhgeruch echt ein Thema! Die Sportschuh-Fahne bei der Haustür sorgt nicht für ein freudiges Heimkommen. Dieser einfache Tricks macht Schluss mit unangenehmen Gerüchen: Nach dem Ausziehen zusammengeknülltes Zeitungspapier in die Schuhe stecken! Das entzieht den Schuhe Feuchtigkeit und sorgt für weniger Geruchsbildung.

4 – Reißverschlüsse fixieren

Gerade bei kleinen Kiddos kann das mit den Reißverschlüssen noch schwierig werden. Nicht, dass bei uns der Reißverschluss nicht auch manchmal etwas locker sitzt. Dieser Trick ist also etwas für die ganze Family: Einen Schlüsselring durch den Schieber drehen und dann einfach nach dem nach oben Ziehen um den Knopf legen bevor du die Hose mit dem Knopf verschließt. Tadaaa!

5 – Deoflecken entfernen

Kennst du: Schnell morgens Deo aufgesprüht bevor du die Knöpfchen in Kindergarten und Schule verfrachtet hast und schon hast du lästige, weiße Deoflecken. Nicht schön! Die kannst du aber ziemlich easy wieder entfernen: Einfach mit Feuchttüchern drüber rubbeln. Die hast du als Mama ja wahrscheinlich sowieso immer in der Handtasche.

Einen 2-Monats-Vorrat an Feuchttüchern kannst du dir von Amazon gemütlich vor die Tür liefern lassen.

6 – Makeup Flecken entfernen

Genau so nervig wie Deoflecken: Kurz nicht aufgepasst, die kleinen tapsen einem ins Gesicht und schon klebt das Make Up auf deinem Oberteil! Es wird dich freuen zu hören: Auch dagegen helfen unsere geliebten Feuchttücher! Funktioniert (meistens) sogar auf weißen Oberteilen!