Moment, zwei Mal Schwanger? Wie soll das bitte gehen? Einer Australierin ist genau das passiert. Wie, lest ihr jetzt!

Während einer Schwangerschaft ist es grundsätzlich fast unmöglich, nochmal Schwanger zu werden. Zumindest glaubt man das… Denn innerhalb von 24 Stunden soll sich der Hormonspiegel so ändern, dass kein Eisprung möglich sein kann. Einer Australierin ist allerdings genau das passiert.

Superfötation heißt dieses Phänomen und ließ Kate Hill, die an einer Stoffwechselstörung litt und somit unfruchtbar war, innerhalb von 10 Tagen zwei Mal schwanger werden. Den um trotzdem Kinder zu bekommen, entschied sie sich für eine künstliche Befruchtung. Kurz vor der Behandlung dürfte sie allerdings noch Sex mit ihrem Mann gehabt haben und ein Teil der Spermien im Uterus überlebt haben.

Als bei einer Untersuchung ihr Gynäkologe auf die Besonderheit gestoßen war, musste dieser dieses Phänomen erstmal googlen, so Kate und ihr Mann. Er gehört heute zu einem der wenigen Ärzte weltweit, die eine Superfötation dokumentieren konnten.

Auf den Ultraschallbildern ist zu sehen, dass Kate zu Beginn mit Zwillingen schwanger wurde und nach 10 Tagen noch ein drittes Geschwisterchen dazu kam. Einer der beiden Zwillingsföten entwickelte sich aber leider nicht weiter.

Die anderen beiden wurden per Kaiserschnitt entbunden und feiern im Dezember ihren 2. Geburtstag. 🙂