Erinnert ihr euch noch an eure Jugend? Na klar hat man da ab und an mal verrückte Dinge gemacht. Egal ob in der Stadt oder am Land, gewisse Rebellen gibt es immer. Doch diese neuen Trends sind auf eine ganz andere Art und Weise gefährlich.

Salt & Ice Challenge

Im Grunde klingt diese Challenge ziemlich harmlos. Dabei wird Salz auf die Haut gestreut und Eis darauf gelegt. Teenager sehen es als Mutprobe, die sie dann in den Sozialen Netzwerken veröffentlichen. Man beweißt, wie hart ein Kerl oder mutig ein Girl ist. Durch die Mischung beider Zutaten kann das Gewebe auf der Hand leider langfristig zerstört werden.

Younow

Bei Younow handelt es sich um ein Videoportal, bei dem sich jeder unter einem Decknamen anmelden kann und per Live-Stream sich der Community zeigen kann. Die meisten User der Plattform sind sehr jung, ab 13 Jahren geht’s los. Das Problem dabei: Viele Kinder geben dort ihren Wohnort preis, sie erzählen über ihr Leben oder Hobbies. Leider geht’s ab und zu auch etwas freizügiger zur Sache. Diese App also lieber vom Smartphone sperren!

Choking Game

Jetzt wird es heftig: Wenn jemand vom Choking Game spricht, meint er oder sie das Würgen mit einem Gürtel oder Seil. Der Moment kurz vor dem Ersticken zu sein und in Ohnmacht zu fallen gibt Teenagern einen besonderen Kick. Leider geht dieses Spiel sehr oft tödlich aus.

Passt also gut auf, was eure Lieblinge so mit ihren Freunden reden oder schreiben. Kinder glauben oft, dass ihre Eltern diese Dinge ohnehin nicht kennen und deswegen kein Geheimnis um die Wörter machen.