Die ersten Tage zu Hause sind etwas ganz Besonderes. Die Zeit des Kennenlernens mit dem neuen Familienmitglied und eine ganze neue Herausforderung warten. Hat man sich nach ein paar Tagen eingelebt, möchte man natürlich anfangen, den Kleinen die Welt zu zeigen. Doch was eignet sich als erstes Ausflugsziel? Wir haben ein paar tolle Tipps für euch gesammelt:

 

1. Die Großeltern besuchen

Unsere Familie bedeutet uns alles. Und was wäre da nicht schöner, als beim ersten Ausflug die Großeltern zu besuchen. Auch für Oma, Opa und auch dem kleinen Sprössling ist die Kennenlernphase etwas ganz Aufregendes und Spannendes. Viel Liebe und Geborgenheit trägt zu einer engeren Beziehung schon in der „Baby-Phase“ bei. Bei den Großeltern werden unsere Kleinen viel Zeit verbringen und mitaufwachsen. Ein tolles erstes Ausflugsziel, wie wir finden!

Bild: Shutterstock / Monkey Business Image

2. Ein Tag in der Therme

Ist das Baby stabil genug, kann es losgehen: Ab in die Therme. In vielen Thermen gibt es eigene Bereiche für Familien. Ein Tag in der Therme tut Körper und Geist gut und sorgt für Entspannung für die ganze Familie. Wichtig ist, dass du an alles denkst. Die Schwimmwindel, Fläschchen und Brei, das Lieblingsschmusetuch und vor allem an ein weiches, kuscheliges Hamamtuch von LeStoff. Es ist nicht nur saugstark, aus 100% Baumwolle und vegan, sondern auch umweltfreundlich. Das Allerbeste: Es nimmt in der bereits prallgefüllten Badetasche nicht viel Platz weg, denn es ist klein und wiegt nur 275g! Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Farben. Das Tuch eignet sich auch super als Geschenk und ist für Groß und Klein ein echtes Must-Have.

Foto: LeStoff

3. Ab nach draußen

Frische Luft, das Zwitschern von Vögeln und das Knistern der Blätter. Wir lieben sie, die Natur! Auch unser Zuwachs wird die Natur genießen. Wenn wir für den ersten Spaziergang bereit sind, ist es wichtig, dass wir unsere Kleinen den Temperaturen angemessen kleiden. Rein in den Kinderwagen und los geht´s. Vor allem im Herbst und Winter sollte sich die Dauer der Spaziergänge erst nach und nach steigern, um unsere Sprösslinge langsam an die Temperaturunterschiede von drinnen und draußen zu gewöhnen. Bei den nächsten Wanderausflügen empfehlen wir Tragetücher statt dem Kinderwagen. Mit diesen kannst du bequem und problemlos jede Wanderung mitgehen. Ein tolles Erlebnis für Eltern und Kind 🙂

Bild: Shutterstock / Rostislav_Sedlacek

4. Kaffee bei der besten Freundin

Die beste Freundin, unser Anhaltspunkt neben der Familie und Seelentröster bei schwierigen Zeiten. Sie liebt unser Baby über alles und freut sich natürlich über jeden Besuch. Um aus dem Haus zu kommen, holen wir uns am besten einen guten Cappuccino bei unserer Freundin. Sie wird unser Kleines mit voller Liebe in den Arm nehmen und beide werden sich aneinander gewöhnen. Wo wir uns als Mama wohl fühlen, fühlt sich unser Baby auch wohl. Bei der besten Freundin 💗

Foto: Shutterstock / wavebreakmedia

Wir sind nun bereit für den ersten Ausflug mit unseren Neugeborenen und freuen uns auf viele weitere tolle Erlebnisse gemeinsam. 🙂