Acht Wochen hatten sie nur gemeinsam – eine viel zu kurze Zeit mit dem eigenen Kind. Doch Carina und Mario Hellriegel blieben nur diese wenige Tage mit ihrem kleinen Sonnenschein: Ihr Sohn starb schon nach nur zwei Monaten.

Die einzige Erinnerung an ihn waren Fotos und gemeinsame Videos auf Marios Handy. Umso größer war der Schock, als dieser es in einem Zug liegen lässt. Verzweifelt postete Carina daraufhin einen Aufruf auf Facebook:

“Ich brauche bitte bitte eure Hilfe 😥😭
Mein Mann hat heute morgen sein Handy um 6:12 Uhr in der MRB in Koblenz (Richtung Köln Messe-Deutz) liegen lassen! Es handelt sich um das HTC One m9 in silber! Das Handy ist mir egal! Es geht mir um die Bilder und Videos!!!
Auf dem Gerät sind Bilder und Videos unseres verstorbenen Kindes! Liam durfte nur 8 Wochen bei uns sein und ihr könnt euch sicher vorstellen wie wertvoll die Bilder für uns sind!
Es gibt KEINE Kopien einiger Bilder!
Bitte bitte helft uns! Ich brauche das Handy nicht unbedingt wieder aber habt ein Herz und schickt mir bitte die Videos und Bilder!”

Carinas Geschichte berührte die Facebook-Community: Ihr Beitrag wurde über 200.000 tausend Mal geteilt, zahlreiche Medien berichteten über den Verlust. 

Und so gab es doch noch ein Happy End für Carina und Mario: Das Handy wurde samt Fotos bei der Polizei abgeben, wo die beiden es abholen konnten. Ein gutes Beispiel dafür, was Zusammenhalt bewirken kann und dass es doch noch ehrliche Menschen auf der Welt gibt.